Einladung zu einem lustigen Osterlauf

Gemeinsame Eiersuche mit Spaß Faktor!

Der Osterhase hat eine kleine Überraschungswanderung für euch vorbereitet. Wir beglücken euch mit einer schönen Mitmachgeschichte und fünf spannenden und lustigen Aufgaben, die Mensch und Hund im Teamwork lösen. Das Ganze ist in einen Spaziergang verpackt… und wer weiß, vielleicht finden wir am Ende sogar den Osterhasen. 

 

WANN

Am Samstag, den 20. April 2019 um 11 Uhr

 

DAUER

ca. 2h

 

WO

Wanderparkplatz Bergfreiheit, 34128 Kassel.

Am Ende der Ahnatalstraße.

 

KOSTEN

5 Euro pro Hund zur Deckung der Materialkosten

 

ABLAUF 

Am Treffpunkt angekommen möchte ich euch bitten, die Hunde vorerst an der Leine zu führen. Nicht alle Hunde sind erfreut über eine ungebetene Begrüßung. Ich erkläre euch den Ablauf und wir machen uns dann auf den Weg zu einem gemeinsamen Osterlauf.

 

KINDER

Sehr gerne können auch die Kinder mitgebracht werden. Gerade für sie ein besonderes Erlebnis, gemeinsam mit ihrem liebsten Freund einen solchen Osterlauf zu absolvieren.

 

SONSTIGES

Bitte führt bei der Wanderung euren Hund am Geschirr und einer etwas längeren Leine (3-5 m)

Euer Hund sollte bei der Wanderung mind. 8 Monate alt sein, um den Anforderungen gewachsen zu sein. Kinder, die mit dem Hund arbeiten, sollten mind. 12 Jahre alt und körperlich in der Lage sein, den Hund zu halten. Jüngere Kinder sind herzlich willkommen, sollten aber darüber informiert sein, dass sie einige Aufgaben womöglich nicht leisten können.

Leckerchen, evtl. Wasser und Trinknapf, Kotbeutel und alles was ihr sonst noch so braucht.

Tragt wetterfeste Kleidung und gemütliche, wasserresistente Schuhe.

  

WICHTIG

Telefonische Voranmeldung unter 0163/6314624 nötig. Maximal 6 Mensch-Hund Teams!

Melde dich schnell an!

 

Ich freue mich auf eine tolle Osterhasen-Suchwanderung mit euch und euren Hunden